Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Ladeadapter für Unterwegs
AlexBonfir-
e
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Ladeadapter für Unterwegs
am November 2, 2012, 17:09
Zitat

Ich würde mir gerne einen Ladeadapter für unterwegs machen.
Das Gerät was Jeti mitliefert ist offenbar ein 12V-Netzteil, welches lediglich die Stromversorgung liefert, jedoch keine Ladeelektronik enthält. D.h. ich kann den Sender auch mit jeder anderen 12V-Spannungsquelle laden.

Damit beschränkt sich ein Ladekabel für unterwegs auf den passenden Stecker (5,5mm/2,1mm) ein Kabel und zwei Bananenstecker bzw. einen KFZ-Stecker zum Anschluss an ein 12V-Netzteil bzw. an die Bordelektrik im Auto.

Hat das schon jemand gemacht und Erfahrung damit gesammelt ?
Kann jemand mit Sicherheit bestätigen, daß die Ladeelektronik im Sender sitzt und nicht vielleicht doch im mitgelieferten Netzteil integriert ist ?

Gruß, Alex.

tbaukhage
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
Beitrag Re: Ladeadapter für Unterwegs
am November 2, 2012, 18:48
Zitat

Mit 12V hab' ich's noch nicht versucht, wohl aber über die USB-Buchse. Für das Navi/Handy habe ich sowieso einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Dort einfach ein USB->miniUSB-Kabel rein und an den Sender gesteckt. Geht problemlos.

Thomas

AlexBonfir-
e
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Re: Ladeadapter für Unterwegs
am November 6, 2012, 00:25
Zitat

Ich glaube damit wäre meine Frage beantwortet:
http://shop.hepf.com/Ladetechnik/Ladekabel/Ladeadapter-DC-16-fuer-Auto-Zigarettenanzuender-Buchse::8813.html

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.022 Sekunden.