Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Zuordnung Steuerknüppel nach Umstellung Steuermodus von 2/4 auf 1/3 (Gas rechts)
Gast
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
Beitrag Zuordnung Steuerknüppel nach Umstellung Steuermodus von 2/4 auf 1/3 (Gas rechts)
am November 7, 2012, 10:03
Zitat

Hallo,

ich habe erst jetzt bemerkt, dass das "offizielle" Jeti-Sender Forum hier ist, daher der Doppelpost (zuvor auf RC-Network.de)...

Seit der Messe in Friedrichshafen habe ich nun auch einen Jeti-Sender - ein wirklich schönes Teil, welches bestimmt viel Freude bereiten wird! Da ein 1/3 Sender nicht vorhanden war, habe ich einen 2/4 Sender genommen, welchen ich der Meinung war, einfach umstellen zu können (Erfahrungen bisher mit Futaba, Multiplex und Graupner).

Nach der Hardware-Umstellung des Steuermodus von 2/4 auf 1/3 (Gas rechts) und die im Menu Senderkonfiguration durchgeführte Definition des Modus 1 habe ich mit der Zuordung der Steurknüppel zu kämpfen:

- Im Menu Funktion+Geberzuordnung scheint alles i.O, nach der Betätigung des P1- Steurknüppel wird auch P1 als aktiv angezeigt.
- Im Menu Gebermonitor, Gebermonitor/Kalib und Servomonitor usw. wird plötzlich P1 als P2 und P3 als P4 angezeigt.
- Im Menu Digitaltrimmung sind wiederum alle Trimmungen i.O.

Nach Vertauschen der drei Stecker X, Y, S (hintere mit dem mittleren Stecker) im Sender sind die Knüppelzuordungen auch nicht i.O (eine umgekehrte Situation).

Man könnte selbstverständlich probieren, durch eine unübersichtliche Servo-Definition das Problem irgenwie zu lösen, es muss doch aber eine elegantere Lösung geben...

Hat jemand einen Tip...?

Allen einen schönen Tag,

Michel

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.017 Sekunden.