Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Update 3.00, deutsch
admin
Administrator
Beiträge: 43
Permalink
Beitrag Update 3.00, deutsch
am January 13, 2013, 10:36
Zitat

Ich werde hier zukünftig nur noch auf das aktuelle Update verweisen. Vorgängerversionen habe ich gespeichert, bei Interesse bitte Mail an mich.

---
Habe eben versucht, meine DC16 von 1.07 auf die aktuelle 3.00-Version zu updaten - funktioniert nicht!

Obwohl alle sieben Teilupdates als "o.k." markiert und auch der ganze Vorgang als fehlerfrei angezeigt wurde, führte der nachfolgende Start zu einen Bluescreen mit der Aufschrift "update failed" mit keinerlei Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke.
Weder ein Trennen der Stromversorgung im Sender noch ein RESET haben geholfen!

Ich habe daraufhin die MicroSD-Karte im PC neu formatiert, das Backup* zurück gespielt und die neue "DC16.bin" noch einmal händisch ins "/update"-Verzeichnis geschoben. Hat auch nicht geholfen, gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

Daraufhin habe ich die 2.22-Version der "DC16.BIN" auf die MicroSD-Karte kopiert. Nach dem Einschalten des Senders lief der Downgrade-Vorgang problemlos durch und der Sender ließ sich wieder ordnungsgemäß starten.
Nun noch einmal die 3.00-Version ins "/update"-Verzeichnis kopiert, Sender aus- und wieder eingeschaltet und den Update-Vorgang durchlaufen lassen - und siehe da, der Sender funktioniert nun mit der neuen Software-Version!

Scheinbar ist also die 2.22-Version der Sendersoftware nötig, um das Update auf 3.00 erfolgreich durchzuführen ...

*: Leute, macht Euch vorm Updaten ein Backup (so, wie es Jeti ja beschreibt!).
---

http://www.jeti-sender.de/wp-content/uploads/DC16_222.BIN
http://www.jeti-sender.de/wp-content/uploads/DC16_300.BIN

Admin

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.038 Sekunden.