Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Drucktaster für Motorstart mit der DC16
c.c.
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Drucktaster für Motorstart mit der DC16
am January 4, 2014, 23:44
Zitat

Zum Starten (und Ausschalten) der Motoren an meinem DJI Phantom habe ich mir einen "Startknopf" programmiert. Ausschlaggebend war mein Wunsch, das Anlaufen (und Stoppen) der Motoren einhändig durchführen zu können. Außerdem empfinde ich diese Lösung wesentlich eleganter, als beide Knüppelaggregate in eine Ecke zu drücken ...

1) Zuerst wird eine neue Flugphase "Motorstart" angelegt und diese mit einem Taster (bei mir im rechen Knüppel) gekoppelt.
Image

2) Die Funktionen "Quer", "Höhe" und "Seite" werden im Menü "Funktionskurven" von G auf S umgestellt.
Image

3) Die Funktionskurve "Quer" wird bei gedrücktem "Motorstart"-Schalter um 100% nach unten (oder oben verschoben). Das Ganze wird für "Höhe" und "Seite" wiederholt.
Image

4) Im Servomonitor kann nun kontrolliert werden, ob die drei Servofunktionen bei gedrücktem "Motorstart"-Schalter auf -100% (oder eben +100%) gehen.
Image

Die Motoren können aber nur dann bei gedrücktem Startknopf anlaufen, wenn gleichzeitig auch der Knüppel für die "Drossel" ganz unten steht.
Motoren starten: -> "Drossel" ganz runter -> Startknopf drücken, bis die Motoren anlaufen -> "Drossel" ein wenig nach oben
Motoren aus: -> "Drossel" ganz runter -> Startknopf drücken, bis die Motoren ausgehen

c.c.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.033 Sekunden.