Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Flugphasen und Failsave it der DC16
c.c.
Neuling
Permalink
Beitrag Flugphasen und Failsave it der DC16
am January 4, 2014, 23:35
Zitat

Ich habe mir einen 3stufigen Umschalter für die drei Flugphasen programmiert und einen einfachen Schalter, der stets die Failsavefunktion auslöst.

Um die Flugphasen des DJI Phantom umzuschalten, benutze ich einen 3stufigen Schalter (in meinem Falle im linken Knüppel). In der NAZA-Konfigurationssoftware ist diese Funktion dem Kanal 7 zugeordnet. Zuerst muss also am Sender die Zuordnung des gewünschten Schalters zum Kanal 7 erfolgen. Im Servomonitor kann das gut kontrolliert werden.

Spätestens jetzt wird der DJI Phantom per USB mit dem PC verbunden und die NAZA-Konfiguration gestartet. Nun wird die Funktionskurve für Kanal 7 so eingestellt, dass mit dem Umschalten alle drei Flugzustände der NAZA erreicht werden.
Image

Als nächstes benötigt man eine neue Flugphase (zB. "Failsave"), der man einen einfachen Schalter zuordnet. Außerdem muss in den Funktionskurven der Kanal 7 von "G" auf "S" umstellen werden.
Image

Danach aktiviert man die neue Flugphase und verändert die Funktionskurve für Kanal 7 so, dass egal welche Flugphase man einstellt, in der Konfigurationssoftware der NAZA immer eine Failsave-Funktion erreicht wird.
Image

c.c.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.026 Sekunden.