Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
c.c.
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
am January 4, 2014, 22:44
Zitat

Den DJI Phantom auf Jeti umzubauen ist eigentlich recht einfach. Dazu muss der originale DJI-Empfänger nur gegen einen Jeti-Rx mit Summensignalausgang ausgetauscht werden.
Wer einen Jeti-R4ex oder -R5ex (oder einen R4 oder R5, der sich updaten lässt) über hat, ist fein raus. Mit der aktuellen Empfängersoftware 3.11 können nämlich auch die kleinen Empfänger als Summensignal-Empänger programmiert werden. Das Summensignal wird dann auf dem höchsten Kanalsteckplatz ausgegeben.
Ein so programmierter Empfänger wird einfach "eins zu eins" gegen den originalen Empfänger ausgetauscht.

c.c.

Gast
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
am January 11, 2014, 11:25
Zitat

Hallo c.c.,

danke für Deine interessante Ausführung. Nur eine Frage dazu: Wenn ich mich nicht täusche, können nur die US-Versionen der Jeti-Empfänger kleiner als R9 wirklich PPM-Signal ausgeben? Hast Du das selber bereits probiert mit einer europäischen Version? Wäre natürlich super, wenn das funktionieren würde, Geld, Platz und Gewicht gespart... 😉

Danke für ein kurzes Update

Gruss Mikkey

c.c.
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Re: Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
am January 11, 2014, 11:30
Zitat

Definitiv, es geht mit jedem Rx, wenn er auf die Softwareversion 3.11 geupdatet wurde.
Das PPM-Signal wird auf dem höchsten Kanalsteckplatz ausgegeben, der EXT-Eingang wird davon nicht berührt, die Sensordatenübermittlung funktioniert also weiterhin.
Was mit den kleinen Empfängern nicht geht, ist die gleichzeitige Ausgabe von Servosignalen UND PPM (das geht wohl derzeit erst ab R10 aufwärts).

c.c.

Gast
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
am January 11, 2014, 19:26
Zitat

Danke vielmals für Dein Feedback, Du hast mir sehr geholfen! Freut mich sehr, dann muss ich mir nur noch einen R4ex zutun!

Gruss Mikkey

Gast
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Jeti R5 als Empfänger im DJI Phantom
am January 11, 2014, 21:17
Zitat

Hallo c.c.,

sorry wenn ich nochmals nachfrage: Wie muss ich den Empfänger dann einstellen? Habe eine DC-16 sowie (zum testen) mal einen R6EX-Empfänger aus einem anderen Modell genommen. Update auf 3.11 habe ich bereits länger gemacht, bin jetzt über die Jetibox-Emulation in die Settings rein, habe aber nichts gefunden. Resp. schon was gefunden, aber unter "Main Setting -> Output Periode & RX Mode" kann ich keine Anpassung machen. In der Anleitung steht wiederum explizit, dass dies nur mit amerikanischen Empfängern gehe. Kannst Du mir nicht einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke für Deine Hilfe

Gruss Mikkey

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.117 Sekunden.